Schauspielnachwuchs für neuen Film von Michael Steiner

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin auf der Suche nach Kinder und Jugendlichen aus der Ostschweiz mit Schauspieltalent für einen grossen Kinofilm. Deshalb möchte ich Sie bitten, mein E-Mail an Interessierte weiter zu leiten. Unten finden Sie alle Informationen. Bei Fragen können Sie mich auch gerne anrufen. 

Besten Dank und liebe Grüsse

Simone Häberling
078 633 77 02


Lieber Schauspielnachwuchs

Wir suchen für einen neuen Kinofilm von Michael Steiner junge Schauspieltalente zwischen 12 und 15 Jahren. Es geht um die Geschichte einer ersten Liebe zwischen zwei Jugendlichen, die sich Dank Rockmusik aus ihrem engstirnigen Dorf befreien. Dafür suchen wir nun die Hauptrollen, sowie einige Nebenrollen.

Voraussetzungen fürs Casting:

Dialekt: Zürich, Schaffhausen, Thurgau, St. Gallen, Rheintal oder ähnlicher Ostschweizer-Dialekt (kann auch eine Mischung dieser Dialekte sein)
Alter: zwischen 12 und 15 Jahre
Zeit an einem der folgenden Castingtermine: 9., 10. 16. oder 17. März 2013

Zum Projekt:

Arbeitstitel Kinofilm: "Jukebox Hero"
Regie: Michael Steiner (Regisseur von "Mein Name ist Eugen, "Grounding", "Sennentuntschi")
Produktion: produziert wird der Film von der Kontraproduktion AG, einer Tochtergesellschaft der Constantin Film Schweiz AG
Drehtermin: geplant im Spätsommer/Herbst 2013

Synopsis:
Die wilden 80er erreichen ein verschlafenes Bauernkaff im ostschweizerischen Nirgendwo in der Gestalt einer leuchtenden Jukebox und setzen mit ihrer Musik (von den trink-und Ländlersüchtigen Dörflern Lärm genannt) den 12jährigen Aussenseiter Seppi unter Strom. Er verfällt der Rockmusik, dem wilden Mädchen Susanne und wird von der Gemeinde zum leibhaftigen Teufel erklärt (steht doch auf seiner Lederjacke dessen Zeichen: 666). Doch auch der Zusammenhalt der Dörfler kriegt durch Seppis und Susannes Rebellion Risse, aus denen dunkle Leidenschaften brodeln, finstere Geheimnisse ans Tageslicht kommen und sich fromme Raserei Bahn bricht. Zwar kann die Liebe der Kinder den Sturm des Wahnsinns, der nun gewaltsam durch das Dorf fegt und seine Opfer fordert, knapp überstehen, doch bleibt ihnen nur noch die Flucht nach vorn: in die grosse weite Welt.

Interessiert? Wenn du alle Voraussetzungen erfüllst, dann melde dich mit beiliegendem Anmeldeformular fürs Casting an.

Und weisst du noch jemand anderen, der vielleicht Lust hat ans Casting zu kommen? Dann leite dieses E-Mail unbedingt weiter!

Anmeldeschluss: 28. Februar 2013

Wir freuen uns auf dich!

Liebe Grüsse

Simone Häberling
Casting im Auftrag der Kontraproduktion AG